Eine Plattformübergreifende Anwendung für die Aufnahme und Protokollierung von Holzlieferungen Erweiterung der EnergieManagement Datenbank
Die Lieferplanung erfolgt in der Energiemanagement Datenbank. Es wird ein Lieferschein erstellt und an den Lieferanten versendet
Der Lieferant erhält den Lieferschein als Auftrag. Die Anlieferung erfolgt in Verbindung mit dem Lieferschein.
Der Empfänger der Holzlieferung scant den Lieferschein ein, hinterlegt bei Bedarf weitere Informationen und sendet Ihn an die Energiemanagement Datenbank.
Im EMD Angelegte Lieferpläne werden an den Holzlieferanten versendet. Der Lieferplan enthält Liefermengen, Lieferadresse, Lieferzeiten und einen Laufzettel pro Lieferung.
Mit Hilfe des auf dem Laufzettel hinterlegten QR Codes kann der Laufzettel in der EMD-Holzlieferungsapp eingescannt und aufgerufen werden. Die Dokumentation über die Anlieferung erfolgt auf dem Tablet. Möglich ist auch die Aufnahme von Fotos um Verunreinigungen mit aufzunehmen. Durch das abschließen der Dokumentation wird der Vorgang in die EnergieManagement Datenbank übertragen und ist von dort jederzeit aufrufbar.
Es ist also ein reibungsloser Austausch von Informationen aus der EnergieManagement Datenbank in die EMD-Holzlieferungs-App sowie zurück in die EnergieManagement Datenbank gewährleistet und ist somit ein weiterer Bestandteil des Energiemanagements.